Tapioca-Kuchen mit Gelatine
Gelatina recheada com Tapioca
Tapioca oder Tapiokastärke ist eine nahezu geschmacksneutrale Stärke, die aus der bearbeiteten und getrockneten Maniokwurzel hergestellt wird. Es ist kalorienarm und glutenfrei.
Daher ist dieses Rezept eine gesündere und leichtere Alternative im Vergleich zu Kuchen auf Mehlbasis und vor allem interessant für glutenfreie Ernährung.
Die Hauptzutat bei diesem Rezept ist granuliertes Tapioca.
Bevor wir aber zu allen Zutaten kommen, stellen wir euch einen Link zur Verfügung auf dem Ihr euch ein Video zur Zubereitung auf unserem Instagram Account anschauen könnt:
Hier klicken um zu Videoanleitung zu gelangen!
Und nun die Zutaten:
125g granuliertes Tapioka
25g Kokosraspeln
100ml Kokosmilch
250ml Milch
2 EL Kondensmilch gezuckert
20g Zucker
1 Pack Wackelpudding (Gelatina) mit Geschmack nach Wahl
Und jetzt die Zubereitung:
Die Milch und den Zucker erhitzen und beiseite stellen. Nun Tapioca und Kokosraspel mischen und die erhitzte Milch mit Zucker dazugeben. Die Backform mit Öl einfetten und die Mischung in die Form gießen. Anschließend 30 Minuten ruhen lassen.
Den Wackelpudding mit 125ml warmem Wasser anmischen und dann noch einmal mit 125ml kaltem Wasser auflösen und auf die Tapioamischung in der Form geben. An den Seiten die Gelatine mit einen Messer etwas unterheben und reinlaufen lassen. Anschließend kühl stellen bis der Wackelpudding fest ist.
Schaut euch das Video unter den oben stehenden Link an, damit nichts mehr schief geht. Viel Spass beim Backen und genießen!
- Tamires Fernandes-Kannewurf
Kommentare 0