Tapioka zubereiten mit Polvilho Doce

RSS
Tapioka zubereiten mit Polvilho Doce

Dieses Rezept ist Glutenfrei. Wer keine Lust hat das Tapioca mit dem Polvilho zuzubereiten findet auch das für die Pfanne fertige Goma de Tapioca hier!

Bei Tapioca besteht die Grundmasse klassisch aus Polvilho. Ist es erstmal zubereitet, kommen verschiedene Füllungen zum Einsatz:

Für den süßen Gaumen beispielsweise Goiabada, Milchkaramellcreme, Banane etc.

Wer es lieber herzhaft mag, kann zum Beispiel Käse, Salat mit Palmenherzen, oder einer Art gebratenes Hackfleisch verwenden.

Wer nicht so gerne liest, der findet im Folgenden unsere Videoanleitungen zum Nachkochen: 

Hier geht zur Videoanleitung auf Deutsch !

Hier geht es zur Videoanleitung auf Portugiesisch !

Und hier kommen wir zum Rezept:

1. Das Polvilho in einer Schüssel mit kaltem Wasser bedecken und ca. 40 Minuten warten. Das Polvilho saug sich voll und setzt sich ab.

2. Anschließend das überschüssige Wasser abkippen und den Rest am besten mit einem Küchentuch aufsaugen. Danach kann die Masse mit einem Löffel aufgelockert werden.

3. Im nächsten Schritt benutzt ihr ein grobes Sieb mit großen Löchern und gebt das feuchte Polvilho durch das Sieb in eine Schüssel. Hierbei müsst ihr mit einem Löffel oder der Hand, die Masse durch das Sieb drücken. Es entsteht eine feines, feuchtes Pulver. Je nach Geschmack könnt ihr etwas Salz hinzufügen.

3. Anschließend gebt ihr das Pulver in eine heisse Pfanne bis der Boden bedeckt ist. Hierbei röstet ihr schon eine Seite des fast fertigen Tapiocas. Wartet bis sich das Tapioca vom Pfannenboden löst, dann könnt ihr es wenden. Dann röstet ihr die zweite Seite nochmal 1 Minute und gebt dann ggf. schon die erste Füllung hinzu. Beispielsweise Käse wenn er schmelzen soll.

4. Das Tapioca aus der Pfanne nehmen, eine Hälfte mit der beliebigen Füllung versehen und zuklappen. Anschließend kann das Tapioca aussen noch garniert werden

Guten Appetit!

Vorheriger Blog Nächster Blog

  • Tamires Fernandes-Kannewurf
Kommentare 0
Hinterlasse einen Kommentar
Dein Name*
Email-Adresse*
Nachricht *

Bitte beachte: Kommentare müssen vor der Veröffentlichung genehmigt werden.

* Benötigte Felder